Ehrenmitglied Frau Marianne Wiegärtner (15.10.2015)

Frau Marianne Wiegärtner wurde zum ersten Ehrenmitglied des Vereins zur Sanierung und Förderung des Gilardi-Anwesens ernannt.

Die hervorragenden Leistungen und das herausragendes Engagement zur Unterstützung des Vereins waren der Anlass, Frau Wiegärtner mit dieser Auszeichnung zu würdigen.

Seit 2006 beteiligt sich der Verein beim Allersberger Weihnachtsmarkt am 2. Adventswochenende mit der Präsentation und Produktion im Gilardihaus mit Christbaumschmuck aus leonischem Draht.

Seit dieser Zeit ist Marianne Wiegärtner maßgeblich am Erfolg dieser Ausstellung beteiligt. Sie fertigt all die schönen glitzernden Weihnachtssterne aus leonischem Draht mit großem Können, viel Liebe und Begeisterung.

Schon im Spätsommer fangen die Vorbereitungen Frau Wiegärtners bei ihr zu Hause für den Weihnachtsmarkt an, denn an den beiden Ausstellungstagen können gar nicht so viele Sterne gefertigt werden, wie am Weihnachtsmarkt verkauft werden.

Vor genau 50 Jahren hat unser Ehrenmitglied damit begonnen, für die Fa. Jacob Gilardi Christbaumschmuck in Heimarbeit herzustellen.

So freue sie sich ganz besonders, dass ihr diese Ehrung zu diesem Jubiläum zuteil wurde, erzählte Frau Wiegärtner.

"Das hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich einmal zum Ehrenmitglied eines Vereins ernannt werde", freute sich das glückliche Ehrenmitglied.

Die Vorstandschaft des Vereins freut sich mit Marianne Wiegärtner über die Ehrung und wünscht ihr weiterhin viel Glück und alles Gute.

G.F.

 

Fotos: Josef Sturm

 

[alle Bildergalerie anzeigen]





Veranstaltungen