Malaktion beim Bürgerfest 2015 (29.08.2015)

Wer malt das schönste Bild vom "Alten Bahnhof"?

So lautete heuer das Motto zum Malwettbewerb für Kinder beim Bürgerfest, den Rita Sturm mit ihrem Team wieder sehr erfolgreich initiiert hat. Viele Kinder sammelten sich um die aufgebauten Tische, die im Schatten vor dem Gilardihaus einen wunderbaren Platz hatten. Der "Alte Bahnhof" war nun schon das siebte Motiv, das von den jungen Künstlerinnen und Künstlern mit viel Phantasie und Begeisterung zu Papier gebracht wurde.

Jedes teilnehmende Kind durfte sich wieder aus "Ritas Schatztruhe" eine kleine Belohnung aussuchen. Die, nach Meinung der Jury, sechs schönsten Bilder wurden noch mit einem extra Preis gewürdigt.

Alle Bilder sind bis Freitag, 4. September 2015, in der Sparkasse am Marktplatz ausgestellt und können bewundert werden.

Auch die Bausteinaktion des Fördervereins war erfolgreich und einige neue Mitglieder konnten wieder für den Verein gewonnen werden.  

G.F.

 

Fotos: Josef Sturm

[alle Bildergalerie anzeigen]





Veranstaltungen